Fahrwart

Philipp Schröder

fahrsport@psv-regionhannover.de

05138 / 708338

Aktuelles 

Vortrag "Gschirr" - Vom Stil bis hin zur praktischen Anpassung an das Pferd und Wagen

 

Referent: Jörn Sievers

Trainingswochenende Eckhardt Meyer
Datum: 10. und 11.06.2017
Ort: Reit- und Fahrverein Immensen
Fahren-201703-E. Meyer.pdf
PDF-Dokument [197.9 KB]
Trainingswochenende Franjo May
Datum: 03. und 04.06.2017
Ort: Reit- und Fahrgemeinschaft Alvesrode e.V.
Fahren-201702-F.May.pdf
PDF-Dokument [198.0 KB]
Vortrag Geschirr
Geschirr_fa_201701.pdf
PDF-Dokument [95.4 KB]

Trainingswochenende mit Rudolf Huber beim RUF Immensen

Fahrtrainer aus Stuhr b. Bremen und ist selbst erfolgreicher
Zweispänner-Fahrer

Fahrsport Seminar
Fahrtraining_Huber.pdf
PDF-Dokument [193.8 KB]

Parcoursseminar in Theorie und Praxis

Ausgebucht! Warteliste vorhanden. 

Referent: Birtse Sievers (Parcourchef FM)

(mit 8 LE zur Lizenzverlängerung anerkannt)

Parcoursseminar - Fahrsport
Oder was möchte uns der Parcourschef damit sagen?
Parcoursseminardoc.pdf
PDF-Dokument [100.2 KB]

Trainingswochenende mit Eckhardt Meyer

Ausgebucht! Warteliste vorhanden. Nächstes Training bei Herrn Huber in Immensen für Juni / Juli in Vorbereitung.

(ehemaliger Bundestrainer der Ein- und Zweispännerfahrer und Vizeweltmeister von 1993 und 1994)

Fahrsport Trainingswochenende
Traning_Fahren_Meyer.pdf
PDF-Dokument [196.6 KB]

Beifahrerseminar 2016  Zusatztermin 23.01.2016

-> Für Fahrer, Beifahrer und alle die es werden wollen

Fahrsport Seminar
Beifahrerseminar_2016.pdf
PDF-Dokument [193.4 KB]

Ein toller Erfolg war der erste Fahrerabend mit ca. 35 Teilnehmern.

Anbei die Kopie der Präsentation

Vortrag_Philipp.pdf
PDF-Dokument [479.4 KB]

Fahrertreffen am 06.11.2015

Einladung_Fahrertreffen.pdf
PDF-Dokument [199.9 KB]

Regionsmeisterschaften Fahren 2015

 

Am vergangenen Wochenende richtete der Reitverein Badenstedt e.V. die Regionsmeisterschaften für die Einspännerfahrer auf seiner Vereinsanlage aus.
In drei Teilprüfungen mussten sich die Teilnehmer unter Beweis stellen. Gleich am Morgen wurde mit den Dressuren begonnen.
Nach Aufbau eines Kegelparcours der Klasse A hieß es nach dem Mittag für die Fahrerinnen und Fahrer die Bälle alle oben zu lassen.
In der letzten Teilprüfung stand ein Kegelparcour mit zwei Geländehindernissen auf dem Programm. Hier ging es nicht nur darum alle Bälle oben zu lassen sondern auch noch möglichst eine gute Zeit zu fahren.
Am Ende des Tages war das Ergebnis dann komplett und die Siegerehrung konnte vom Fahrwart – Philipp Schröder - des Pferdesportverband Region Hannover e.V. vollzogen werden.

 

Bei den Pony- Einspännern konnte Lea Schröder mit Pünktchen von der Bollheide vom Pony Club Hohenfels-Bolzum e.V.  sich die Goldmedaille sichern.

 

Die Silbermedaille ging an Amelie Sievers mit Llanwnen Mellten vom Reit- und Fahrverein Uetze e.V. 

 

Die Bronzemedaille ging an Joann Luca Rühmkorf mit Larina vom Pony Club Hohenfels-Bolzum e.V.


Bei den Pferde – Einspännern ging die Goldmedaille an Kathrin Hansen mit One Trick Pony von der Fahrgemeinschaft Eichenhof e.V Heitlingen.

 

Die Silbermedaille ging an Heinrich Habermann mit Stella von den Pferde- und Kutschenfreunde Burgdorf eV.

 

Die Bronzemedaille sicherte sich Claudio Petters mit Wolf´s Grete von der Fahrgemeinschaft Eichenhof e.V Heitlingen.


Wir gratulieren den Siegern und Platzierten!


Auch ein großes Dankeschön ging an den Veranstalter für die Ausrichtung der Regionsmeisterschaften 2015. 

Fokko Strasser Bezirks- und Landesmeister Pferde Einspänner

Wir gratulieren Fokko zu seinem Titel

Jugendliche erfolgreich bei den DJM und BNC

Wir gratulieren all unseren Fahren zu den Platzierungen bei den Deutschen Jugend Meisterschaften.

Fokko Straßner wurde nachberufen

Dank seiner Leistungen in Wohlesbostel wurde Fokko Straßner nach Viernheim zur deutschen Jugendmeisterschaft nachberufen.

Gratulation!!!

Fahrer aus der Region nach Viernheim (Hessen) zur Deutschen Meisterschaft nominiert

Pia Bernecker, Anabel Klöpper, Joann Rühmkorf und Lea Schröder würden mit ihren Ponys vom PSV Hannover zum Bundesnachwuchschampionat U16 nach Viernheim berufen.

Chantal Trichelt wurde mit ihren Ponys zur Deutschen Meisterschaft U25 berufen.

Nchwuchfahrer gesucht!

Am 30.07.2015 startet wieder die Förderserie im Fahrsport.

Gefördert werden alle Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre die einem Verein in unserer Region angeschlossen sind.

Bitte alle interressierten bei mir melden.

Regionsmeisterschaften
Der BreitensportCup 2015 beim RSG Unter den Eichen war schon ein voller Erfolg. Die Regionsmeisterschaften 2015 werden dieses Jahr durch den RVV Badenstedt am 12.09.2015 durchgeführt. Hier freuen wir uns natürlich über viele Nennungen.
Ich freue mich, dass sich für nächstes Jahr schon 2 Vereine gefunden haben die Regionsmeisterschaften durchzuführen
- Immensen wird die Regionsmeisterschaft 2016 durchführen (Pfingsten)
- Bolzum wird den BreitensportCup 2016 durchführen (Ende April)

Fahrertreffen
Ich würde gerne ein Fahrertreffen im Herbst (September) durchführen. Gerne mit einem Vortrag über ein interessantes Thema. Hier würde ich mich über Vorschläge freuen um zeitnah einen passenden Referenten zu organisieren. Bei diesem Treffen sollen auch alle Aktionen, Turnierkoordination 2016,… besprochen werden